Samstag, 12. Dezember 2015

Türchen 12 - Geschenkanhänger


Leute es ist vollbracht! Gestern Mittag habe ich endlich meine allerletzte Klausur für dieses Jahr aus meinen Händen gegeben und bin damit jetzt endlich von dem ganzen Stress befreit. Ich habe mir geschworen, vor dem neuen Jahr nichts mehr anbrennen zu lassen, was aber nicht wirklich klappen wird. Ich muss euch nämlich gestehen, dass ich in Sachen Geschenkebesorgen nicht wirklich dem typischen Frauen Klischee entspreche und schon Monate vorher alle Geschenke zusammen habe. Ich nehme mir das immer ganz fest vor, aber am Ende wird dann doch nichts daraus und ich bekomme immer etwas Panik :D
Falls ihr aber schon alle eure Geschenke für Weihnachten zusammen habt und nur noch keine Idee habt, wie ihr sie dann unter dem Weihnachtsbaum auseinander halten könnt, hat euch Theresa gestern schon eine ganz einfache, aber sehr schöne Idee gezeigt, wie ihr kleine Weihnachtskarten basteln könnt. Auch ich möchte euch heute, wenn auch ziemlich spät, noch eine Variante zeigen, wie ihr ganz schnell und einfach noch schöne Geschenkanhänger basteln könnt (;

Ihr braucht:
- Schere, Leim
- Nadel und Faden
- weißes und buntes Papier
- Stifte

So geht's:
1. Schneidet aus eurem bunten Tonkarton eine beliebige Form aus, in einer gewünschten Größe.
2. Schneidet die selbe Form, nur etwas kleiner auch aus dem weißen Papier aus und klebt die weiße Form auf das bunte Papier.

3. Jetzt könnt ihr noch ein kleines Motiv ausschneiden und es zur Verzierung auf euren Anhänger kleben.
4. Um das Ganze später an eurem Geschenk zu befestigen, zieht ihr am oberen Rand noch einen Faden oder Geschenkband durch und schon seid ihr fertig. Individuelle Sprüche runden das Ganze natürlich noch ab (; 

Ich wünsche euch einen besinnlichen 3. Advent!
Eure Elena.

Kommentare:

  1. Eine sehr süße Idee! ICh bastele jedes Jahr eigene Karten und verschicke sie :) Liebe Grüße, lizzy
    lindthings.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. Super sße Idee! Vielleicht hast du ja Lust, dass wir zu gegenseitigen Lesern werden. Schau doch mal vorbei, ich würde mich riesig freuen :)

    Liebste Grüße <3

    http://thisissophiex.blogspot.de

    AntwortenLöschen