Sonntag, 6. Dezember 2015

6. Türchen - Haselnusskranz

Hallo ihr Lieben! (:
Ersteinmal wünsche ich euch einen wunderschönen 2. Advent und Nikolaus! ;)
Heute geht es bei mir mit einer Bastelanleitung weiter, die leider wegen der wenigen Zeit, die ich derweilen habe, nicht unglaublich pompös ist, aber ich trotzdem sehr schön finde.
Neben einem kaputten Herd, einem abgerissenen Reißverschluss an meinem Lieblingskleid und der sowieso schon gereizten Nerven kamen heute zu allem Überfluss auch noch meine Kränze kurz nach dem Aufhängen von der Wand und sind natürlich alle zusammen kaputt gegangen. Da ich es vorher noch nicht geschafft hatte, Fotos zu machen, kann ich euch leider nur ein Bild aus dem Internet zeigen, damit ihr eine Vorstellung habt, wie die Kränze aussehen sollten.
Ich hoffe, eure Woche ist besser gelaufen! :)

Ihr bracht:
- Haselnüsse
- Heißklebepistole
- Goldspray oder Glitzerstifte
- Schraubverschluss oder Glas
- Kordel
- goldenes Band

So geht's:
1. Bevor es richtig los geht, müsst ihr die Haselnüsse mit einem feuchten Tuch reinigen und sie dann wieder gut trocknen lassen.
2. Um einen schönen Ring zu formen, klebst du die Nüsse einfach rund um den Schraubverschluss entlang zusammen. Natürlich dürft ihr die Nüsse nicht an den Deckel kleben.
3. Drückt alles noch einmal kräftig aneinander, damit der Ring später nicht wieder auseinander fällt. (Oder im Zweifelsfalle auch einen Sturz auf den Boden überlebt.)
4. Zur Verzierung könnt ihr die Haselnüsse jetzt noch mit Glitzer oder Gold verschönern.
5. Als Aufhänger bindet ihr die Kordel noch an den Ring und könnt ihn mit einer goldenen Schleife auch noch verzieren.

(http://www.bastel-anleitungen.com/images/stories/Weihnachten/Haselnussring/Weihnachtsdeko-basteln.jpg)

Eure Elena. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen