Mittwoch, 27. Mai 2015

"Suche die kleinen Dinge, die dem Leben mehr Freude geben"

Hallo ihr Lieben! (:
Würdet ihr euch als glücklichen Menschen betrachten? Seid ihr zufrieden mit euch und eurem Leben?
Ich denke oft darüber nach, ob wir uns nicht zu große Ziele setzten und dadurch gar nicht merken, wie schön wir es haben. Wir streben alle nach dem ganz Großen, wollen das Unerreichbare möglich machen. Das soll nicht heißen, dass das schlecht ist, aber wir setzen uns alle so unter Druck, dass wir nicht mehr mitbekommen, wie gut es uns eigentlich geht und wie viele Momente es am Tag gibt, die uns zum lächeln bringen.
Sicher braucht der Mensch einen gewissen Druck, um überhaupt Leistung zu bringen. Aber sollte es im Leben nicht darum gehen, sich seine Wünsche zu erfüllen und nicht darum, sich dem Druck komplett auszuliefern und seine gesamte Lebensenergie in z.B. die Schule oder den Job zu stecken?
Ich weiß auch, wie schwer es ist, den Ausgleich zwischen Schule und Freizeit zu finden, aber ich kann euch nur den Tipp geben: Nehmt euch eine Auszeit, wenn ihr sie braucht und versucht bewusst die Momente der Entspannung und der Fröhlichkeit zu genießen, um euch daran zurück zu erinnern, wenn ihr einmal denkt, dass es einfach nicht weiter geht! ;)

Eure Elena.



1 Kommentar:

  1. Ein wunderschöner Text und wunderschöne Bilder von einer wunderschönen Elena.😍

    AntwortenLöschen